Wie erzeugt man eine dauerhafte Medienpräsenz für ein Nischenthema, welches nur in der Motorradsaison von März bis Oktober präsent ist und von den „eingefleischten“ Motorradfahrern meist belächelt wird?
Der kalifornische Marktführer von Elektro-Motorrädern, Zero Motorcycles, hat sich in den vergangenen 13 Jahren von einem Start-Up aus Santa Cruz zu einem international bekannten Motorradproduzenten entwickelt.
Mit einer gezielten Ansprache von Journalisten und Influencern sorgen wir in der DACH-Region für eine dauerhafte Berichterstattung in der Motor-Fachpresse, Tagespresse und in auflagenstarken Publikums- und Lifestyle-Medien. Berichte wie zum Beispiel in der ADAC Motorwelt helfen, das Thema Elektromobilität einem breiten Publikum nahezubringen. Gleichzeitig stärken sie die Bekanntheit der Marke in Europa.
Neben der klassischen Medienarbeit organisieren wir Presseevents und Pressereisen sowie Testfahrten für Journalisten in der gesamten DACH-Region. Auf den deutschsprachigen Social Media Kanälen sorgen wir dafür, dass die Motorrad-Community über Zero spricht und die Marke durch regelmäßige Beiträge für jeden erlebbar wird. Darüber hinaus unterstützen wir die Händler bei der Kommunikation von eigenen Events, wie zum Beispiel der Eröffnung eines neuen Concept-Stores oder einem Messe-Besuch. Zudem betreuen wir deutschsprachige Influencer, die zu einer größeren Markenbekanntheit der Motorradmarke Zero Motorcyles, beitragen.
Sie brauchen Unterstützung bei Ihrer Medienarbeit? Hier finden Sie unsere Leistungen in diesem Bereich.
Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt, Technologie und Digitalisierung