Title Image

Content Marketing und Unternehmensmedien

Substanz entscheidet, ob Publikationen überzeugen (Print/Online)

„Es wird immer schwerer mit unserer Marketingkommunikation unsere Zielgruppen zu erreichen. Investitionen in herkömmliche Kommunikation werden bei uns immer stärker hinterfragt.“ Solche Aussagen begegnen uns immer wieder. Dabei machen wir die Erfahrung, dass viele Unternehmen interessante Geschichten zu erzählen haben. Mit Content Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppen, auch wenn sie für Werbung nichts übrig haben. Überzeugen Sie mit relevanten, nutzwertigen oder unterhaltsamen Inhalten und attraktiven Formaten.

 

Mit eigenen Unternehmensmedien bieten Sie interessante Themen für Kunden, die Öffentlichkeit oder Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie wecken Aufmerksamkeit, informieren, bewegen, berühren. Und Sie vertiefen Beziehungen zu allen Ihren Zielgruppen. Journalistische Expertise und ein unabhängiger Blick von außen helfen, um die Leserinnen und Leser nicht aus dem Blick zu verlieren. Denn eines ist Content Marketing eben nicht: Werbung! Dazu kommt gutes Handwerk: Blattmachen, Schreiben und konzeptionelles Design gehen bei uns Hand in Hand. Das Ergebnis: Unternehmensmedien mit hochwertigem journalistischem Content als aufmerksamkeitsstarkem und wirksamem Überbringer Ihrer Botschaften.

 

Unser Redaktionsteam entwickelt für Ihr Unternehmen Themen- und Publikationspläne. Wir erstellen Texte, gestalten Layouts und übernehmen das interne und externe Redaktionsmanagement. Zudem sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihren Botschaften auf allen Kanälen gleichermaßen präsent sind. Wir vernetzen Aktionen, Publikationen, Pressearbeit, Studien bzw. Umfragen, Eventformate, Internetauftritt und Social-Media-Kampagnen: mal emotional und unterhaltsam, mal kompetenz- und nutzenorientiert für B2C-Marken oder auch für B2B-Zielgruppen.

 

Für Ihr Content Marketing bieten wir Ihnen die folgenden Beratungs- und Dienstleistungen (Auswahl):

 

  • Corporate Magazins und Annual Books
  • Kunden- und Mitarbeiter-Magazine
  • Internetseiten und Microsites
  • Online-Magazine, Blogs, Newsletter und Themenportale
  • Internet-Videos und Podcasts
  • Unternehmens- und CSR-Broschüren
  • Geschäfts- und CSR-Berichte
  • Distribution und Vernetzung in klassischen und sozialen Medien
  • Corporate Publishing (Full Service)

 

Wie ein erfolgreiches Projekt aussehen kann? Lesen Sie hier, wie unsere Agentur eine Marketingkampagne der HypoVereinsbank mit Videos und Texten weitererzählt hat.