Anfang 2019 startet die HypoVereinsbank (HVB) eine Testimonial-Kampagne für das Firmenkundengeschäft. Die Werbeagentur Kolle Rebbe entwickelt und kreiert die Motive für die werbliche Umsetzung. Im Zentrum steht der Unternehmer mit seinem Testimonial: Das ist mir wichtig! Die Kampagne soll neben den aufmerksamkeitsstarken Plakaten, Flughafen-Displays und Anzeigen auch inhaltlich auf den „bank-owned“ Medien stattfinden. Mit diesem Wunsch kommt die HypoVereinsbank (HVB) auf uns zu.
Wie wir den Wunsch erfüllen? Indem wir die Unternehmer reden lassen, zuhören und mehr als nur ein paar Statements erfahren. Wir erzählen Geschichten: spannend, informativ und emotional. Mit unserer jahrelangen journalistischen Erfahrung setzen wir uns mit den Unternehmern an einen Tisch und fragen: Was treibt Sie an? Was macht Sie so erfolgreich?
Egal ob Internationalisierung, Digitalisierung oder Nachfolgeregelung – Geschichten liefern die Weltmarktführer, die Branchen-Innovatoren und die Familienunternehmen mehr als genug. Und von der ersten Sekunde an hat es sich gelohnt, diese Gespräche mit einem Kamerateam einzufangen und die Unternehmer in Szene zu setzen.
Wir schreiben ihre Geschichten auf, produzieren für die Microsite der Kampagne kurze Videos, Bildergalerien sowie Infografiken und ergänzen nutzwertige Inhalte rund um die Leistungen der Bank. Im Mittelpunkt der medialen Umsetzung stehen stets die Unternehmer und ihre Visionen. Vom weltweit agierenden Hersteller für Landtechnik bis zum weltweit führenden Anbieter für Stifte – hinter jedem unternehmerischen Erfolg steckt eine sehens- und lesenswerte Geschichte.
Im Laufe der Kampagne ergänzen wir die Inhalte mit Fachbeiträgen zu Themen, die die Unternehmer umtreiben. Was muss bei der Expansion in Nordamerika beachtet werden? Wie lässt sich die Nachfolge frühzeitig regeln? Wir zeigen auf, welchen Herausforderungen international agierende Unternehmen gegenüberstehen und welche Lösungen die HVB ihren Unternehmenskunden bietet.
Egal, ob auf der Kampagnen-Microsite, im Intranet der HVB oder auf LinkedIn – wir machen die Geschichten der Unternehmer erfahrbar. Und wir finden, dass auch in Zeiten von Twitter & Co. guter Inhalt mehr als 280 Zeichen verdient hat.
Neugierig geworden? Das Ergebnis unserer Arbeit ist hier zu finden.
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