Michael Konle

Schwerpunkte: Corporate Publishing, Redaktion und Text

Michael Konle ist Jahrgang 1969, ein „echter“ Münchner und seit 2021 als Senior Berater bei SCRIPT Consult, wo er sich um die redaktionellen Kundenbedürfnisse kümmert. Sein Portfolio reicht von Pressemitteilungen über Dossier-Artikel, Blog-Beiträge, E-Mailern, Newslettern, Website-Texte und Social Media Posts bis hin zu Verkaufsliteratur in Print.

 

Dabei hat seine Karriere noch nicht mal mit Buchstaben, sondern mit Zahlen begonnen. 1991 absolvierte er seine Lehre als Bankkaufmann bei der Hypo-Bank, landete dort aber schon wenig später in der Marketingabteilung und begann wenig später seine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Werbeagenturen. Erst angestellt als Projektmanager und Berater, später als Freelancer für Text und Konzeption.

 

Zur Person:

Was bedeutet für Dich „Kommunikation“?

Gemeinsam Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Andere mit diesen Ideen zu begeistern und sich begeistern zu lassen. Und offen zu bleiben für die Meinung anderer.

 

Was tust Du gegen Denkblockaden? Was macht Deinen Kopf wieder frei?

Wenn ich nicht gerade in die Computertasten haue, haue ich in die Saiten meiner Gitarre, laufe die Isar rauf und runter oder – wenn’s ganz hart kommt – stehe in irgendeinem bayerischen Schwank auf der Bühne.

Portraetbild Michael Konle Senior Berater