Franziska Schmid

Schwerpunkte: Redaktion, Digital Media

Franziska Schmid hat bei der Allgäuer Zeitung ein Volontariat absolviert und dort anschließend als PR-Redakteurin gearbeitet. Dabei war sie vor allem für PR-Anzeigen von Zeitungskunden zuständig und hat redaktionelle Beilagen in den Bereichen Bauen & Wohnen, Freizeit und Bildung erstellt.

 

An der Universität Passau studierte sie Medien und Kommunikation mit den Schwerpunkten auf Public Relations und Digital Media. An der Deutschen Presseakademie in Berlin hat sie sich zur Kommunikationsmanagerin (depak) fortgebildet.

 

 

Zur Person:

Was bedeutet „Qualität“ für Dich?
Qualität ist, wenn „gut gemeint“ zu „gut gemacht“ wird.

 

Was inspiriert Dich (grundsätzlich oder in jüngster Zeit)?
Ein Gespräch mit Freunden oder Bekannten, die ein Thema aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten als man selbst.

 

Welches Wort ist Dein Un-Wort des Jahres zum Thema PR/Marketing/Kommunikation?
Influenca – diesen Witz über Influencer hat man einfach schon zu oft gehört.

 

 

Kontakt:

f.schmid(at)script-consult.de
+49 (89) 242 10 41-24