Titus Kroder

Schwerpunkte: Text, Redaktion, Ghostwriting

Titus Kroder ist geschäftsführender Partner der Agentur SCRIPT Consult. Der ehemalige Wirtschafts- und Finanzjournalist kümmert sich bei SCRIPT um die strategische Kommunikationsberatung und die Chefredaktion multimedialer Inhalte von Kundenprojekten. Darüber hinaus fungiert er als Ghostwriter und Podcast-Host. SCRIPT-Kunden profitieren unter anderem von seiner langjährigen Tätigkeit auf unterschiedlichen Positionen im Qualitätsjournalismus.

 

Der Diplom-Volkswirt kennt nahezu alle Bereiche des Finanz- und Kapitalmarkts. Er war rund 20 Jahre Reporter, Branchenkorrespondent, Büroleiter und Auslandskorrespondent für den ARD-Hörfunk sowie die Wirtschafts- und Finanzmedienmarken Handelsblatt und Financial Times Deutschland. Er hat zahlreiche Bücher auf Deutsch und Englisch geghostet sowie Panels moderiert. Für die HVB hostet Titus derzeit den zweiwöchentlichen Podcast HVB Marktbriefing.​

 

 

Zur Person:

Was bedeutet „Kommunikation“ für Dich?

Eliza Doolittle bringt es in My Fair Lady auf den Punkt: “Words, words, words, I’m so sick of words … SHOW me!”

 

Was bedeutet „Qualität“ für Dich?

Etymologisch kommt das Wort von „Qual“, aber es wurzelt sprachgeschichtlich auch im süddeutsch-dialektalen „I tät“. Qualität verlangt also einerseits Anstrengung, andererseits bleibt stets offen, ob sie einem wirklich gelingt.

 

Was tust Du gegen Denkblockaden? Was macht Deinen Kopf wieder frei?

2000 Meter Freestyle im Pool.

 

 

Kontakt:

T.Kroder@script-consult.de
+49 (89) 242 10 41-42