SCRIPT Consult erzählt die Stories hinter der Werbung der HypoVereinsbank

Unternehmer aus dem Mittelstand sind die Stars der neuen Firmenkundenkampagne der HVB. Eigens zu diesem Zweck produzierte Stories und Video-Interviews sorgen für zusätzlichen Gesprächsstoff in der Zielgruppe.

 

München, 18. Juni 2019 – Persönlichkeiten aus dem Mittelstand stehen im Zentrum der neuen Firmenkundenkampagne der HypoVereinsbank. Erstmals erzählt die Bank dabei auch die Geschichten hinter dem Plakat. In Video-Interviews und journalistischen Hintergrundberichten sprechen die Unternehmer offen darüber, was ihnen wichtig ist: ihre Firma, ihr Erfolgsrezept, die Unternehmenskultur, ihre Haltung – und ihre Zusammenarbeit mit der Bank.

 

Produziert werden die Texte und Videos von der Münchener Agentur SCRIPT Consult, für Konzept und Kreation der Anzeigenmotive ist die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich. „Die Plakate arbeiten mit hintersinnigen Aussagen, die im ersten Augenblick irritieren und Fragen aufwerfen. In unseren Portraits und Videos zeigen wir dann, was dahintersteckt. Wir erzählen, wer die Menschen auf den Plakaten sind und was ihnen wichtig ist“, sagt Projektleiter Stefan Beste. „Im Mittelstand stecken viele spannende Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Mit unserer Berichterstattung wollen wir deutlich machen, welche wichtige Rolle Mittelständler für unsere Gesellschaft spielen. Viele sind weltweit erfolgreich und gleichzeitig ein wichtiger Anker in ihrer Region.“

 

Für jedes Unternehmen produziert SCRIPT Consult mehrere Videos und Texte zu unterschiedlichen Schwerpunkten wie Digitalisierung, Internationalisierung, Nachfolge oder Wachstum. Der Content wird auf der Kampagnenwebsite #dasistmirwichtig veröffentlicht und bei Veranstaltungen sowie auf internen Plattformen ausgespielt. Zusätzlich bereitet SCRIPT prägnante Aussagen der Unternehmer als Kurzvideos für LinkedIn auf.

 

„In einer so anspruchsvollen Zielgruppe, wie es die mittelständischen Unternehmer nun mal sind, kommen Sie mit reiner Werbung nicht weit. Durch die enge Verbindung einer originellen Kampagne mit journalistischem Content kombinieren wir Reichweite mit Glaubwürdigkeit. Das kommt offenbar gut an. Wie wir hören, sind unsere Stories auf Unternehmertagen immer wieder Gesprächsthema“, sagt Beste.

 

Bis heute wurden drei Unternehmen portraitiert und veröffentlicht: Der Landmaschinenhersteller Krone aus Niedersachsen, der Stifteproduzent Schwan-STABILO aus Franken und das Logistikunternehmen Fiege aus Westfalen. Zwei weitere Portraits über FlixBus und den FC Bayern München sind bereits in Arbeit und erscheinen in Kürze.

 

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.621

 

Ansprechpartner für die Medien:

Eva-Maria Gose-Fehlisch

Tel.: +49 89 242 10 41-26
E-Mail: e.gose@script-consult.de

 

SCRIPT Consult GmbH in München ist Teil der SCRIPT-Agenturgruppe mit weiteren Standorten in Frankfurt, Berlin und London. In den Geschäftsfeldern „Consulting“ und „Messaging“ bietet die partnergeführte Agentur mit zehn Beratern individualisierte, situative Strategieberatung in Kommunikationsfragen sowie Maßkonfektion für Themenkommunikation in klassischen, digitalen und sozialen Medien. Weitere Informationen zu SCRIPT Consult, erhalten Sie hier: www.script-consult.de

 

 

Pressemitteilung als PDF zum Download.