Pressemitteilungen

SCRIPT Consult holt Prof. Michael Bürker

Münchner Standort der SCRIPT-Agenturgruppe stärkt durch Fusion mit Commendo Strategie-Expertise und Research

 

München, 03.05.2017 – SCRIPT Consult und ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation gehen ab sofort gemeinsame Wege. Mit dem ComMenDo-Team baut der Münchner Standort der SCRIPT-Agenturgruppe seine Leistungen für strategische Kommunikation, Kommunikation für Finanzdienstleister sowie für Research und Evaluation weiter aus. ComMenDo-Inhaber Professor Michael Bürker wird neben Bernhard Michalowski bei SCRIPT Consult geschäftsführender Gesellschafter.

 

Michael Bürker bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medien- und Internetkommunikation für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen in seine neue Agentur ein. Er ist Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung an der Hochschule Landshut. Zuletzt hat er die langjährige Honorar- und Trendumfrage der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) neu konzipiert. Michael Bürker ist Initiator des Deutschen Kommunikations-Index „Com-X“. Die Studie untersucht Ansprüche und Zufriedenheit der Bürger mit der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Zudem hat er in mehreren Veröffentlichungen Grundlagen für Content Marketing geschaffen.

 

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.270

 

Ansprechpartner für die Medien:

Eva-Maria Gose-Fehlisch

089 – 2421041-26
e.gose@script-consult.de

 

SCRIPT Consult GmbH in München ist Teil der SCRIPT-Agenturgruppe mit weiteren Standorten in Frankfurt, Berlin und London. In den Geschäftsfeldern „Consulting“ und „Messaging“ bieten die Münchner mit zehn Beratern individualisierte, situative Strategieberatung in Kommunikationsfragen sowie Maßkonfektion für Themenkommunikation in klassischen, digitalen und sozialen Medien. Die Agentur wurde 2013 von Bernhard Michalowski und Michael Behrent gegründet.

 

Gründungsgesellschafter Bernhard Michalowski ist Kommunikationswissenschaftler, Autor und Journalist. Als PR-Fachmann bekleidete er über 15 Jahre Führungspositionen im Kommunikationsmanagement der HypoVereinsbank und UniCredit Group. Zuletzt war er verantwortlich für Marketing und Kommunikation im Firmenkundengeschäft und Investmentbanking der Unternehmensgruppe.

 

Michael Bürker war Gründer und über 20 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation GmbH in München. Seit 2017 ist er geschäftsführender Gesellschafter von SCRIPT Consult. 2016 wurde er zum Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung an die Hochschule Landshut berufen. Michael Bürker ist außerdem stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), Landesgruppe Bayern.

 

 

Pressemitteilung als PDF zum Download.