Anfang einer Freundschaft

Ein Rückblick: Ich bin drei, meine heute beste Freundin ist zwei Jahre alt, als wir uns das erste Mal treffen. Es ist der erste Tag im Kindergarten; von da an sind wir unzertrennlich. Robin Hood wird zu unserem Lieblingsspiel, bei dem wir beide die Prinzessin sind. Eine schöne Zeit! Mit sechs Jahren zieht meine Familie um. Seitdem sind wir 500 km voneinander entfernt. Aber das stört nicht: Wir sind nach wie vor befreundet. Wenn wir uns sehen, ist es, als wären wir nie getrennt gewesen. Mittlerweile sind wir 15 Jahre befreundet und sie ist immer noch einer der wichtigsten Menschen für mich. Womit unsere Freundschaft im Kindergarten damals genau angefangen hat, wissen wir nicht mehr. Sicher ist: es war der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.

Text von Carla Freber

Themen: