Stefan Beste wird neuer Geschäftsführer bei SCRIPT Consult
Stefan Beste wird neuer Geschäftsführer von SCRIPT Consult in München. Der gelernte Journalist löst Prof. Dr. Michael Bürker ab und führt die Agentur künftig gemeinsam mit Gründer Bernhard Michalowski.
Die Münchner Kommunikationsagentur SCRIPT Consult hat die Nachfolge eingeleitet und die Besitzverhältnisse neu geordnet. Michael Behrent ist aus dem Partnerkreis ausgestiegen. Im gleichen Zug haben Titus Kroder und Stefan Beste die Mehrheitsanteile der Agentur übernommenen. Seit 1. Januar 2021 ist Stefan Beste neuer Geschäftsführer der Agentur. Er löst Michael Bürker ab, der SCRIPT weiterhin als Partner und strategischer Berater unterstützt. Stefan Beste führt die Agentur gemeinsam mit Gründer Bernhard Michalowski.
„SCRIPT Consult hat sich in den vergangenen acht Jahren zu einem relevanten Player im Münchener PR-Agenturmarkt in der strategischen internen und externen Kommunikation mittelständischer Unternehmen und vor allem im Segment der Banken und Finanzdienstleister entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, die Agentur als Partner und Geschäftsführer in einer spannenden Zeit weiterzuentwickeln“, sagt Stefan Beste.
„Mit der Neuordnung der Eigentumsverhältnisse und dem Wechsel in der Geschäftsführung ist nun auch der langfristige Fortbestand der Agentur sichergestellt. Wir haben noch viel vor“, ergänzt Bernhard Michalowski.
Stefan Beste begann seine Laufbahn beim Münchener Finanzen-Verlag, wo er als Wirtschaftsjournalist für die Wirtschafts- und Finanzzeitung EURO am Sonntag sowie als Chefredakteur des Unternehmermagazins MARKT und Mittelstand arbeitete. Beim Rückversicherer Munich Re verantwortete er das Corporate Publishing, bevor er sich 2016 SCRIPT Consult anschloss.
Michael Bürker verschmolz 2017 seine eigene PR-Agentur ComMenDo mit SCRIPT Consult. Er bleibt auch nach der Übergabe der Geschäftsführung Partner und Mitarbeiter des Unternehmens. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit für die Agentur lehrt er als Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung an der Hochschule Landshut.