Ulrich Kurzawa

Schwerpunkte: Projekt- und Qualitätsmanagement, Konzeption, Veranstaltungen, Kommunikations-Controlling

Ulrich Kurzawa arbeitet seit März 2011 als Senior Project Manager bei SCRIPT. Er begleitet Kunden bei komplexen Projekten und ist innerhalb der Agentur für die Steuerung und Entwicklung von Arbeitsprozessen verantwortlich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Konzeption webbasierter Arbeitsplattformen und die Ausrichtung und Evaluation von Kommunikations-Projekten.

 

Der studierte Volkswirt und gelernte Bankkaufmann war nach dem Studium mehrere Jahre als selbständiger Kommunikationsberater überwiegend für die Finanzindustrie tätig. Besondere Expertise erwarb er zu den Themen Kommunikations-Controlling, Strategie-Entwicklung und Projektmanagement. Zu seinen Kompetenzfeldern zählen Nachhaltigkeit/CSR, Marketing-Kooperationen, Online-Kommunikation und Event-Management.

 

Zur Person:

Was bedeutet „Kommunikation“ für Dich?

Die beste Methode, um zu einem Ausgleich von Interessen zu gelangen, ohne sich die Köpfe blutig zu schlagen. Schön, wenn der Klügere nicht nachgibt, sondern gestaltet, und der andere davon profitiert.

 

Wofür entwickelst Du sonst noch Leidenschaft, gibt es professionelle Engagements oder interessante Nebentätigkeiten?

Ich bin Überzeugungstäter in Bezug auf Kommunikations-Controlling. Es begeistert mich, zu sehen, wie das von mir mit entwickelte Wirkungsstufenmodell international Anerkennung findet und sich als Standard etabliert.

 

Auf welche Frage wolltest Du schon immer antworten, es hat sie Dir aber noch niemand gestellt? Wie lautet die Antwort?

„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Laß das, mein Kind! Du fühlst, ich bin dir gut;
Für meine Lieben ließ’ ich Leib und Blut,
Will niemand sein Gefühl und seine Kirche rauben.“
Goethe, Faust

 

Kontakt:

U.Kurzawa(at)script-consult.de
+49 89 242 10 41-24

Ulrich Kurzawa