Stefan Beste

Schwerpunkte: Content Marketing, Unternehmenspublikationen (print/digital), Redaktion und Text

Stefan Beste ist Wirtschafts- und Finanzjournalist. Unter anderem arbeitete er als Redakteur und Ressortleiter ‚Aktuelles und Börse‘ der Finanzzeitung EURO am Sonntag. Zudem führte er vier Jahre lang als Chefredakteur die Redaktion des Unternehmermagazins Markt und Mittelstand. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.

 

Bevor Stefan 2016 zum SCRIPT-Team stieß, baute er für den Versicherungskonzern Munich Re die Abteilung Corporate Publishing auf und steuerte die weltweiten Unternehmensmedien. In dieser Funktion verantwortete er den Geschäftsbericht, diverse Kundenmagazine (Print und Online), die Corporate Website sowie die Social-Media-Redaktion.

 

Zur Person:

Dein Lieblingsspruch?

„Selbst Goethe wird durch Kürzen besser“
(Das hat mein erster Chefredakteur immer zu mir gesagt. Der Mann hatte so recht!)

 

Was tust Du gegen Denkblockaden? Was macht Deinen Kopf wieder frei?

Laufschuhe anziehen und eine Stunde durch den Wald rennen. Danach geht es (meistens) besser.

 

Kontakt:

S.Beste@script-consult.de
+49 (89) 242 10 41-21