Krisen und Erfolge kommunikativ managen

Risiken und Erfolge kommunikativ managen

Ein negativer Medienbericht ist noch keine Unternehmenskrise – aber viele fangen damit an. Unzufriedene Kunden, kritische Produkttests oder Gerüchte können sich verselbständigen. Ist die Krise da, wird sie von den Medien zugespitzt und Zeit zur knappsten Ressource.

 

Krisen-Kommunikation

Unsere Agentur unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Kommunikation in Krisensituationen. Wir beraten bei der Lagebeurteilung und Folgenabschätzung sowie bei der Entwicklung von Handlungsoptionen und Antwortstrategien. Ad-hoc während der Krise oder präventiv. Dabei achten wir auf die Sicherung der Unternehmensreputation und den Schutz der Persönlichkeitsrechte von involvierten Personen.

 

Issues Management

Wir bereiten Unternehmen und Organisationen auf den Umgang mit schwierigen Themen vor. Durch tägliches Monitoring von Themenkarrieren und Meinungsbildung identifizieren wir frühzeitig Risiken und Chancen in Medien und Öffentlichkeit.  Mit Autorenbeiträgen, Interviews sowie themenorientierten Studien und Umfragen unterstützen wir die aktive Mitgestaltung der öffentlichen Meinung bis zur Themen- und Kompetenzführerschaft. Auf diese Weise helfen wir dabei, Vorbehalte bei Anspruchsgruppen bereits im Vorfeld abzubauen.